Jugend der DJK-Wattenscheid
Jugend der DJK-Wattenscheid

Auch im Juni 2018 fand vom 08. bis 10.06. ist eine gemeinsame Saisonabschlußfahrt der Mädchenmannschaften nach Brunisse statt.

 

Saisonabschlussfahrt der DJK Wattenscheid Mädchen nach Südholland Juni 2017

 

Am letzten Freitag starteten die DJK Wattenscheid Mädchenmannschaften zur jährlichen Saisonabschlussfahrt nach Südholland. Dieses mal war das kleine Fischerörtchen Bruinisse mit seiner Jugendherberge am Grevelinger Meer das auserkorene Ziel.

Neben gemeinsamen Aktivitäten wie einem gemischten Fußballturnier, Strandbesuch und den gemeinsamen Grillabenden mit Musik und Gesang nahmen die 3 Mannschaften auch an dem Regionalturnier der Inselgruppe Goeree Overflakkee teil.

Die neuformierte U11 belegte in einer 6 er Gruppe den 6. Platz bei 3 Niederlagen und zwei Unentschieden. Die fußballerischen und körperlichen Unterschiede waren für unsere Anfängertruppe einfach zu groß. Umso mehr wurden die beiden Unentschieden jeweils nach Rückständen gefeiert. Dies spricht für die Moral und den Einsatz der Mannschaft von Trainerin Claudia Kotewitz.

Die von Christian Plitt trainierte U13 Mädchen gewannen das Turnier mit 4 Siegen und einem Unentschieden. Trainer Christian Plitt: „ich freue mich darüber was die Mannschaft hier geleistet hat. Wir haben zum ersten mal Großfeld 11-11 gespielt und gewinnen direkt.

Das spricht für die Entwicklung und der Einstellung der Mannschaft.“

Die U17 belegte den 7. Platz von 10 Mannschaften. Hier haperte es leider im Torabschluss so Betreuerin Conny Banschewitz: „Wir waren in jedem Spiel zumindest gleichwertig. Haben aber leider unsere Torchancen nicht genutzt. Dennoch haben sich die Mädels hier prima als eine Einheit präsentiert.“

Leiter Mädchenfußball Andreas Schmidt zog ein durchweg positives Fazit: „Unsere Mädels haben den Verein an diesem Wochenende auf wie neben dem Fußballplatz prima vertreten. Aufgrund dessen haben wir viele neue Kontakte geknüpft. Bedanken möchte ich mich bei den vielen Eltern die uns vor Ort unterstützt haben. Ohne sie ist eine solche große Herausforderung mit Selbstverpflegung und Programm nicht zu schultern.“

Die U17 Mädchen und Eltern haben in gemütlicher Runde ihr Weihnachtsfest gefeiert. Bei klirrender Kälte wurde mit einem Weihnachtsgrillen und warmen Getränken das Fußballjahr 2016 verabschiedet.

Freude gab es beim gemeinsamen Wichteln,Singen und Tanzen.

Die Mannschaft bedankte sich bei den Trainerrinen und bei den treuen Fans unter den Eltern mit kleinen Weihnachtstüten.

Gute Laune und ein besonderer Teamgeist lassen auf ein schönes Fußballjahr 2017 hoffen.

Am Samstag den 10.12.16 fand im Zocas Bochum die Weihnachtsfeier der U11 und U13 Mädchen statt.

Nachdem sich alle Kinder und Eltern eingefunden hatten, fand unter allen Kindern ein internationales Tunier statt. Die Kinder wurden in 5 Teams eingeteilt. Darunter die Teams des VfL Bochum, SG Wattenscheid 09, Schalke 04, Manchester und Barcelona.

Es wurden 2 Runden gespielt, um den Sieger zu ermittelon. Die ganze Meute hatte einen Riesen Spaß. Anschließend wurden auch noch die anwesenden Eltern dazu geholt. Und es wurde der Klassiker "Groß gegen Klein" gespielt. Wo auch die Großen mächtig viel Spaß hatten, und ihr können zeigten.

 

Beim anschließenden gemütlichen beisammensein bekamen die Mädchen, jede einen eigenen Ball geschenkt, den sie fortan zu jedem Training mitbringen müssen, und natürlich  noch einen Sack mit Naschkram. Aber auch die Trainer und Betreuer bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, womit sich die Eltern bei ihnen für ihre Geduld und Ausdauer bedankten.

Zum Abschluss gab es noch ein sehr leckeres  Essen wo über den bisherigen Saisonverlauf philsophiert wurde und auch der eine oder andere Ausblick in die Hallensaison stattfand.

 

Koordinator Andreas Schmidt und Jugendleiter Christian Plitt bedankten sich bei den Eltern für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr und bedankten sich auch bei den Kindern für tolle Leistungen und den großen Teamgeist innerhalb der Mannschaften.

 

Alles in allem hatten wir einen riesen Spaß, und wir sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder eine so tolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen wollen und werden.

 

Dies ist eine kleine Auswahl an Bildern ...

 

Zur Saisonabschlussfahrt geht es nächstes Jahr nach Südholland 

 

Am Wochenende vom 08.06.17 bis 11.06.17

macht sich die gesamte Mädchenabteilung 

auf den weg nach Bruinisse, wo die einzelnen Mannschaften an einem internationalen Tunier  des DVV 09 Dirksland teilnehmen.

 

Wie auch im letzten Jahr steht der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund , wenn wir zusammen zum Strand gehen oder weitere Freizeitaktivitäten unternehmen.

 

 

 

ein paar Bilder von 2016

Mehr davon in der Galerie..........

 

Hier finden Sie uns

Jugend der DJK Wattenscheid
Stadtgartenring 9
44866 Bochum