Jugend der DJK-Wattenscheid
Jugend der DJK-Wattenscheid

_____________________________________________________________________________________

... Mädchen Camp 2019 ein toller Erfolg ...

In der 2. Osterferienwoche fand in Kooperation mit dem Frauenbundesligisten SG Essen Schönebeck unser diesjähriges Mädchen Camp statt. Am Fußballcamp nehmen Teilnehmerinnen aus unseren Kooperationsgrundschulen, unserem Verein sowie fußballbegeisterte Mädchen mit und ohne fußballerischer Vorerfahrung teil.

Jeweils 2 Trainerinnen der SGS und unseres Vereins betreuten die 29 Mädels in den Altersklassen U11 und U13. Trotz unterschiedlicher Könnens- und Leistungsstände in den beiden Altersklassen konnten die Trainerinnen ein passgenaues Trainingsprogramm anbieten. Zu den vielen Fußballspielen mit unterschiedlichen technischen Schwerpunkten wurden intensiv die Koordinativen Fähigkeiten und die Fußballbasistechniken wie das Passspiel, Dribbeln und der Torschuss trainiert.

Im Rahmenprogramm nahm sich U20 Nationalspielerin Kim Sindermann Zeit für unsere jungen Fußballerinnen und beantwortete die vielfältigen Fragen der Mädels und gab Autogramme.

Den Abschluss bildetet am Donnerstagnachmittag ein Turnier in dem die jüngeren und älteren Mädels in gemischten Teams gegeneinander antraten.

Camp Leiter Andreas Schmidt zog ein positives Fazit: „Bei bestem Fußballwetter haben die Teilnehmerinnen 3 Tage lang sehr intensiv, engagiert und mit viel Spaß am teilgenommen und eine Menge dazugelernt. Wir freuen uns auf das nächste Camp in 2020. Die ersten Anfragen seitens der Teilnehmerinnen liegen bereits vor und auch unsere Trainerinnen werden wieder dabei sein. “

Kim Ludewig Trainerin der SGS und Claudia Kotewitz U11 Trainerin der DJK bildeten zusammen das U11 Trainergespann und waren hellauf begeistert von der Zusammenarbeit. Kim Ludewig: „Wir haben unterschiedliche Vorerfahrungen als Trainerinnen und dadurch lebte unsere Zusammenarbeit auf und neben dem Platz. Die Mädels haben viel mitgenommen und eine tolle Zeit hier in Wattenscheid verbracht“.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zum Mädchenfußballcamp (Bitte unbedingt die AGB's auf der Unterseite beachten !!!)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Jugend der DJK Wattenscheid
Stadtgartenring 9