Jugend der DJK-Wattenscheid
Jugend der DJK-Wattenscheid

DJK Wattenscheid Mädchen - für Wattenscheid

- Es ist Ziel auf Sicht leistungsorientierten Breitensport im Raum  Wattenscheid für

Mädchen aus Wattenscheid und Umgebung anzubieten.

- Den Mädchen eine Anlaufstelle in jeder Altersklasse in Wattenscheid für Ihren

Lieblingssport zu bieten.

- Integration von sozial schwächeren und benachteiligten Mädchen

Durch Spaß und Freude im Training und unter Beachtung folgender Punkte sollen die oben genannten Ziele erreicht werden:

·         Altersgerechtes Training der Mädchen in den Jahrgängen U11 bis U17

·         Unterteilung in Grundlagen-, Aufbau-, und Leistungsbereich je nach Alter und

Entwicklungsstand  der Spielerinnen

·         Trainingsleitung durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer, je Mannschaft mindestens eine

weibliche Mitarbeiterin

·         Mannschafts- und Abteilungsveranstaltungen wie auswärtige Turnierteilnahmen,

Saisonabschlussfahrten, Mannschaftsabende

Wenn eine Jugendarbeit langfristig vom Erfolg gekrönt sein soll, muss man mit der „Arbeit“ frühzeitig beginnen. Daher bieten wir in unserem Verein den Mädchenfußball ab der U11 an und in unseren Kooperationsschulen können die Mädchen bereits ab der 1. Klasse erste Erfahrungen auf spielerischer Weise mit dem Fußballsport sammeln.

Jugend der DJK Wattenscheid
Stadtgartenring 9