Jugend der DJK-Wattenscheid
Jugend der DJK-Wattenscheid

Schulkooperationen

Seit November 2015 finden in unseren Kooperationsgrundschulen der OGS Günnigfeld und der Gertrudisschule Schulfußball AG`s für Mädchen statt. Seit Mai 2018 arbeiten wir auch mit der Glück Auf Schule zusammen und führen eine Schulfußball AG für Mädchen durch. Ab Januar 2019 arbeiten wir zudem auch mit der Emil von Behring Grundschule zusammen.

Dieses ein mal wöchentlich stattfindende Training wird von unseren lizensierten Trainer/innen der DJK Wattenscheid durchgeführt. Hier können die Mädchen ab der 1. Klasse auf spielerische Weise erste Erfahrungen mit dem Fußballsport sammeln.

Inhalte des Trainings:

- spielerische Beweglichkeits -und Koordinationsschulung

- Fußballwettspiele in Pacour -und Torschußformen

- Fußballspiele

Trainerin Grundschule Günnigfeld: Claudia Kotewitz

Trainerin Gertrudisschule:                Alina Kotewitz

Trainer Glück Auf Schule:               Christian Plitt

Trainer Emil von Behring:                Bernd Stratmann

Am Mittwoch 29.03.2017 fand das Schulfußballturnier der Bochumer Grundschulen auf unserer Sportanlage statt. Hier einige Impressionen:

Jugend der DJK Wattenscheid
Stadtgartenring 9