Jugend der DJK-Wattenscheid
Jugend der DJK-Wattenscheid

Das Mädchen Camp 2019 findet in den Altersklassen U9 bis U17 in der 2. Osterferienwoche vom 23.04. bis 25.04.2019 statt. Hinzu kommt auch der Bereich Torwarttraining. Betreut werden die Teilnehmerinnen erneut von den qualifizierten und lizensierten Trainerinnen und Trainer der DJK Wattenscheid und des Frauen Bundesligisten SG Essen Schönebeck.

 

Anmeldungen und Anfrage ab sofort unter maedchen@djk-wattenscheid-jugend.de oder unter dem Anmeldeformular weiter unten.

_____________________________________________________________________________________

 

DJK Wattenscheid Mädchen Camp 2018

...auch in diesem Jahr ein Erfolg!

 

Zum zweiten Mal nach 2017 fand in den Osterferien vom 02.04 bis zum 05.04.2018 das Mädchen Camp der DJK Wattenscheid statt.

 

Im letzten Jahr noch mit 34 Teilnehmerinnen der Altersklassen U11 bis U17, fanden in diesem Jahr 26 fußballverrückte Mädchen von der Anfängerin bis zur Fortgeschrittenen den Weg auf die Sportanlage am Stadtgarten. 

 

Da auch in diesem Jahr das lizensierte DJK Trainerteam von zwei Trainer/innen des Bundesligisten SG Essen Schönebeck unterstützt wurden, konnte mit insgesamt 4 Trainer/innen in den Altersklassen U15 und U17 sehr individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingehend trainiert werden. In den Altersklassen U11 und U13 lag der Fokus auf das Erlernen und Verbessern der Basistechniken auf spielerischer Art und Weise. 

 

U15 Trainerin Wera Grumpe von der SGS zog ein positives Fazit:"Schade, dass aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Abmeldungen und Urlaubszeiten in diesem Jahr nicht so viele Mädchen teilgenommen haben, aber die anwesenden Mädels haben super mitgezogen und eine Menge für die Zukunft dazugelernt."

 

Für die nächste Ausgabe des Trainingscamps in der 2. Osterwoche 2019 wurde eine noch engere Zusammenarbeit der DJK Wattenscheid und der SGS vereinbart. So möchten beide Parteien frühzeitig das nächste Camp bewerben, um mehr Mädels für eine Teilnahme zu begeistern.

 

"Auch wurde für die Zukunft eine engere Zusammenarbeit, z.B in der gemeinsamen Ausrichtung von Schulfußballturnieren, beschlossen und im Jahr 2019 wird die DJK Wattesncheid ein Vorrundenturnier zum SGS Allianz Cup ausgetragen. Bei diesem Turnier können sich dann die Siegerteams für das Endturnier qualifizieren, an dem die Leistungsteams aus NRW und den angrenzenden Bundesländern teilnehmen", so Koordinator Mädchenfußball Andreas Schmidt.   

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zum Mädchenfußballcamp (Bitte unbedingt die AGB's auf der Unterseite beachten !!!)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Jugend der DJK Wattenscheid
Stadtgartenring 9
44866 Bochum